*
Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Qualität Qualität
Geschichte Geschichte
Stammgeschäft Stammgeschäft
Filialen Filialen
Back- & Caféhaus Back- & Caféhaus
Stadtcafé Stadtcafé
Angebote Angebote
Mittagstisch Mittagstisch
Fotogalerie Fotogalerie
Jobs / Aktuelles Jobs / Aktuelles
Impressum Impressum

Geschichte der Bäckerei Meurer

1949 Im Juli wurde unsere Bäckerei von Bäckermeister Josef Keil in Baumbach gegründet. Der junge Bäckermeister verstand es, mit ansprechenden und schmackhaften Backwaren einen Kundenkreis für sich zu gewinnen. Seine Frau Cäcilia unterstützte ihn tatkräftig, und so gelang es der Familie Keil in kurzer Zeit
1956 eine Bäckerei mitten im Dorfzentrum nahe der Post, Schule und der Kirche zu erwerben. Ein Umzug zum heutigen Standort des Hauptbetriebes erfolgte. Der Betrieb entwickelte sich weiter, und man belieferte neben den Privatkunden an der Haustür auch Werkskantinen u. Lebensmittelgeschäfte im näheren Umkreis.

1970 Erfolgte ein Um- und Anbau. Josef Keil investierte u. modernisierte die Backstube sowie das Ladengeschäft.

1976 Übergab er seiner Tochter Christa und Schwiegersohn Bernd Meurer die gut gehende Bäckerei. Der vordere Teil des Bäckereigebäudes wurde abgerissen und das heutige Gebäude in der Rheinstraße 153 entstand. Die beiden Söhne der Meurers erlernten ebenfalls den Beruf des Bäcker- und Konditormeisters, sehr zur Freude von Josef Keil, der sie noch bis zum 90. Lebensjahr tatkräftig unterstützte.

1988 Die Räumlichkeiten wurden zu klein, also wurde das angrenzende Gebäude hinter der Bäckerei abgerissen und ein Neubau erstellt, in den
1990 die heutige Produktion (Bäckerei) verlagert wurde. Die positive Entwicklung nimmt ihren Lauf und es werden weitere Filialen eröffnet.

1995 Eröffnung der ersten Filiale im Stadtteil Ransbach am Marktplatz.

2000 Eröffnung einer weiteren Filiale in Höhr-Grenzhausen/Rudolf-Diesel-Straße. Mit der Erweiterung des Betriebes stieg die Mitarbeiterzahl auf ca. 20 Beschäftige.

2004 Abriss der alten Schule von Baumbach rechts neben unserer Bäckerei, und Errichtung eines großzügigen Kundenparkplatzes. Außerdem neue moderne Ladeneinrichtung im Hauptgeschäft in Baumbach.

2005 Einrichtung eines modernen handwerklichen Eislabors, die eigene Speiseeisherstellung beginnt, und wird dank hervorragender Qualität schnell zu einem weiteren wichtigen Standbein des Betriebes. Frische, Qualität und Vielfalt sind die Stärken des Familienbetriebes in der 3. Generation, und wir sind stolz
2009 unser 60 jähriges Bestehen feiern zu können.

...




 
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail